Die heilige Hochzeit -Als Frau das männliche Prinzip integrieren statt es zu bekämpfen

Eine weit verbreitete Meinung ist, dass wir aus unserer weiblichen Kraft heraus unser Business aufbauen müssen, dass wir aus unserer weiblichen Kraft heraus, das Feld des neuen Erdenbewusstseins kreieren, dass jetzt die Zeit ist, in der das Urweibliche die treibende Energie sein sollte, damit sich hier auf der Erde etwas ändert.
Das ist ein Irrtum. Das ist es nicht, was uns hilft. Es führt die Spaltung des Weiblichen und Männlichen weiter. Es ist eine Idee, die aus der Dualität geboren ist.
Der Schlüssel ist, dass wir als Frauen das Männliche erlauben und den männlichen Anteil in uns integrieren.
Wir Frauen leben viel in den männlichen Energie. Das bedeutet noch lange nicht, dass wir den männlichen Anteil leben. Wenn das so wäre, würde es uns nicht anstrengen, weil uns eine ganz andere Kraft zur Verfügung steht, wenn wir aus der Ganzheit handeln.
Es ist so, dass die meisten Frauen ihren männlichen Anteil - damit meine ich das Energiefeld der männlichen Energie - unbewusst abgespalten haben.
Ich sehe es fast täglich in den Sessions und Seminaren. der Gründe, weshalb das so passiert ist, gibt es viele. Vielleicht begann es bei der Idee von Adam und Eva .-) - wer weiß und letztendlich ist es auch nicht von Bedeutung, weil es auf der Ebene der Ursachenforschung nicht zu lösen ist. Es ist ein langes uraltes kollektives Thema - immer auch mitgegeben aus dem Ahnenfeld.
Es geht um Mach und Täter-Ofer Geschichten und Ideen auf beiden Seiten der Geschlechter.
Um da heraus zu kommen, braucht es zum einen die Erkenntnis, dass es so ist, wie es gerade ist. Dass wir als Frauen einen Teil in uns tragen, der das männliche ablehnt - meist unbewusst - und umgekehrt genau so.
Und es brauch zum Anderen eine ganz klare Entscheidung, dieses Feld zu verlassen.
In deine vollkommene weibliche Kraft kannst du nur kommen, wenn du deine Macht zu dir nimmst und ebenso die Macht des männlichen anerkennst und zu dir nimmst - deinen eigenen männlichen Anteil. In dir selbst.
Nur so gelingt es. Alles andere führt in die Erschöpfung und bleibt in einer Begrenzung - in der alten Welt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0