Meine Liebe zur Natur...

„Meine Liebe zur Natur ist meine Liebe zu mir selbst
Ich höre Menschen immer wieder sagen, dass sie sich wieder mit der Natur verbinden wollen, die Natur spüren wollen, sich wieder erden wollen und die Liebe zur Natur wieder entdecken und fühlen wollen. Lieber Mensch – ich möchte dir sagen, dass du all dies nicht suchen oder wieder entdecken musst, denn du bist Natur - du bist ein Teil dieser wundervollen Mutter Erde. Du selbst bist diese Natur, nach der du manchmal so verzweifelt suchst.


Wenn ich hinaus gehe, lerne ich nicht die Natur zu lieben, sondern ich lerne wieder mich selbst zu lieben. Ich spüre, dass ich aus Feuer, Erde, Wasser und Luft bestehe und ein Kind von Mutter Erde und Vater Himmel bin. Ich bin Eins mit den Pflanzenwesen, Steinwesen und Tierwesen. Ich erinnere mich, dass ich hierher kam, um meiner Seele ein körperliches Erleben auf einem der schönsten Plätze dieses Universums zu gönnen. Mit allen wundervollen, aber auch nicht so schönen Empfindungen. Denn eines ist klar. Ich kam hierher um zu fühlen, zu sehen, zu schmecken, zu riechen , zu lieben , zu leiden und vor allem um meinen Seelenplan zu erkennen, obwohl ich ihn auf meiner Reise hierher vergessen habe(das ist Teil des Spiels) . Jetzt bin ich da – und ich darf leben, lieben, lachen, aber auch weinen, suchen und manchmal verzweifelt sein, weil ich nicht mehr weiter weiß. Aber ich vergesse nie, dass all dieses Fühlen nur hier auf dieser Erde möglich ist, darum fühle ich bis in die letzte Faser meines Körpers. Dieses Fühlen und dieses Sein hier auf der Erde lässt mich erinnern, wer ich bin. Ein Kind , eine Seele die aus der Liebe kommt und wieder in diese Liebe zurück kehren wird. Und wenn ich es schaffe auch hier auf der Erde diese Liebe in mir und zu mir zu spüren, dann lebe ich „im Paradies auf Erden“. Ja und diese Erde – sie ist für mich eben ein ganz besonderer Platz – sie ist aber nicht nur ein Ort. Sie ist ein beseeltes Wesen – sie ist meine Mutter Erde, Mama Gaia, die Urmutter - und doch bin ich es auch wieder nur selbst. Ich liebe sie so sehr und alles, was ich auf ihr erleben darf. Ich liebe ihre Schönheit, ihre Gaben, ihre Stimme, ihren Geruch. Ich liebe es, mich in ihre Arme fallen zu lassen und ihre weibliche Kraft zu spüren, ich liebe es mich mit ihr eins zu fühlen. Ich liebe sie und ich liebe mich, die ich hier wandeln und leben darf. Und mit jedem mal Rausgehen in den Wald, zu den Flüssen, ans Meer und auf die Wissen spüre, fühle und liebe ich nicht nur Mutter Erde, sondern ich spüre, fühle und liebe auch mich selbst, weil wir beide Eins sind . So wünsche ich heute allen zum Valentinstag viel Selbstliebe, viele schöne Erlebnisse „draußen“ in der Natur und vor allem das Erkennen, dass die Natur nicht von Euch getrennt ist, sondern dass ihr selbst Natur seid.“

 

wo das her ist, weiß ich nicht....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0