"Selbstliebe-Seminar zur Sonnenwende"  Systemische Aufstellungen und Rituale    21.-23.6.2024  in der Uckermark

 

“Gehe dorthin, wo du dein Liebstes findest,

gehe dorthin, wo du dich selbst findest.”

Thich Nhat Hanh

 

Von Geburt an tragen wir alle die Quelle der Liebe in uns. Unsere Lebens- und Familiengeschichte mit ihren schicksalhaften Ereignissen führt häufig dazu, dass wir die Verbindung zu dieser Quelle immer wieder verlieren.

An diesem Wochenende begeben wir uns in die Fülle. Der Seminarplatz in der Uckermark ist der ideale Ort, um uns ganz in die Hände der Schönheit der Natur zu geben und uns nähren zu lassen. Wir verbinden uns mit der Kraft des Platzes, mit Mutter Erde, mit uns im Kreis, in dem jeder sein darf, einfach sein - ganz so wie Du bist, bist Du willkommen. Dein Herz tanzt im Rhythmus mit den anderen. Mit offenem Herzen bist Du empfangen. Hier ist der Raum, Dich mit Deinem Herzen noch mehr zu verbinden, noch tiefer zu Dir selbst zu finden, so dass die Liebe ganz natürlich ihren Weg findet.

Wir arbeiten mit Aufstellungen, Meditationen, Heilgesängen und einem Ritual zur Sonnenwende und tauchen in die Liebe, die Fülle und die Kraft des Ortes ein.

 

Spirituelle Aufstellungen als eine erweiterte Form der Systemischen Aufstellungen transformieren die alten Muster der Selbstzweifel und des Selbsthasses und unterstützen uns darin, der uns innewohnenden Selbstliebe Raum zu geben. Symbiotische Muster, die uns in falschen Abhängigkeiten halten und verhindern, dass wir unser eigenes Leben aus dem Herzen führen, werden aufgelöst. Wir treten in Verbindung mit der Liebe in uns, mit ihrer nährenden, mitfühlenden und heilenden Kraft. Frieden, Würde, Freude und Verbundenheit sind Ausdruck davon.

 

Es wird an diesem Wochenende maximal 8 Aufstellungen geben.

Die Investition für Aufstellende beträgt 270 Euro, für Stellvertreter 150 Euro.

Übernachtung im Zelt oder im Haus (einfacher Mehrbettraum mit Vorhängen abgeteilt) 40 Euro und Verpflegung 60 Euro, bitte vor Ort bezahlen.

 

Ort:

Tara-Zentrum GmbH

Seminarhaus Uckermark,

Weg zum Fischpfuhl 9

16306 Zichow

 

Zeit: Freitag ab 17 Uhr bis Sonntag 18 Uhr.

 

Bitte Schlafsack und warme Hausschuhe mitbringen.

 

Anmeldung:

 

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Anmeldemodalitäten.

Bitte klicken Sie HIER, um die Anmeldemodalitäten zu lesen.

Und mit einem Klick hier können Sie sich für den Newsletter anmelden.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

*Pflichtfeld. Sie können sich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. Meine E-Mails erscheinen unregelmäßig und enthalten neben zahlreichen kostenlosen Tipps und Inhalten auch Informationen zu meinen Produkten, Angeboten, Aktionen und zu meinem Unternehmen. Hinweise zum Datenschutz, Widerruf, Protokollierung sowie der von der Einwilligung umfassten Erfolgsmessung erhalten Sie unter Datenschutz.

Selbstliebe Seminar Aufstellungen Berlin Uckermark Rose
Selbstliebe zur Soonnenwende Altar

 

„Du vermutest, du seist die Schwierigkeit,

doch du bist die Heilung.

 

Du vermutest, du seist das Schloss zur Tür,

doch du bist der Schlüssel, der sie öffnet.

 

Es ist zu schade, dass du jemand anderes sein möchtest.

Du siehst nicht dein eigenes Gesicht, deine eigene Schönheit.

 

Dennoch ist kein Gesicht schöner als deins.“

 

Rumi

 

Herz Selbstliebe Aufstelllungen

 

ERKENNTNIS

 

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
konnte ich erkennen,
dass emotionaler Schmerz und Leid
nur Warnung für mich sind,
gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiß ich, das nennt man
"AUTENTHISCH-SEIN".


Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit
was nicht gesund für mich war,
von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog,
weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das
"GESUNDEN EGOISMUS"
aber heute weiß ich, das ist
"SELBSTLIEBE".

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden,
wie sehr es jemanden beschämt,
ihm meine Wünsche aufzuzwingen,
obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif,
noch der Mensch dazu bereit war,
auch wenn ich selbst dieser Mensch war.
Heute weiß ich, das nennt man
"SELBSTACHTUNG".


Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört,
immer recht haben zu wollen
so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt,
das nennt man
"EINFACH-SEIN".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört
mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, dass nennt man
"REIFE".


Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
habe ich mich geweigert,
weiter in der Vergangenheit zu leben
und mich um meine Zukunft zu sorgen,
jetzt lebe ich nur mehr in diesem Augenblick,
wo ALLES stattfindet.
So lebe ich heute jeden Tag und nenne es
"VOLLKOMMENHEIT".

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden,
dass ich immer und bei jeder Gelegenheit,
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und das alles, was geschieht, richtig ist
- von da an konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich, es nennt sich
"SELBSTACHTUNG".


Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
da erkannte ich,
dass mich mein Denken
armselig und krank machen kann,
als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte,
bekam der Verstand einen wichtigen Partner,
diese Verbindung nenne ich heute
"HERZENSWEISHEIT".

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört,
mich meiner freien Zeit zu berauben
und ich habe aufgehört,
weiter grandiose Projekte
für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das,
was mir Spaß und Freude bereitet,
was ich liebe
und mein Herz zum Lachen bringt,
auf meine eigene Art und Weise
und in meinem Tempo.
Heute weiß ich, das nennt man
"EHRLICHKEIT".


Wir brauchen uns nicht weiter
vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen
mit uns selbst und anderen fürchten,
denn sogar Sterne knallen
manchmal aufeinander
und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich,
DAS IST das Leben! ..


Charlie Chaplin

zu seinem 70. Geburtstag
am 16.04.1959