"Anima und Animus" Aufstellungswochenende in Berlin

Systemische und Familienaufstellung Berlin

Anima und Animus sind die Synonyme für die männliche und weibliche Seite im Menschen. Jeder Mensch hat beide Aspekte in sich.

Der Mann ist biologisch ein Mann, weil die männlichen Gene in der Überzahl sind. Die Frau ist biologisch eine Frau, weil die weiblichen Gene in der Überzahl sind. Wenn wir jedoch in uns schauen, entdecken wir unsere männlichen und weiblichen Anteile. Und wir spüren ihre Sehnsüchte und ihren Ruf nach Lebendigkeit und Ausdruck.

 

Für die Frau ist Animus der innere Partner, für den Mann Anima die innere Partnerin. So wie wir mit diesen Anteilen verbunden sind, gehen wir in Beziehungen.  Das, was wir am anderen lieben, das, was uns an ihm stört oder aggressiv macht, sind unsere eigenen bewußten und unbewußten Anteile, die wir auf den Partner projezieren..

 

Das Bewußtmachen und Annehmen der eigenen männlichen und weiblichen Anteile schafft Raum für eine ebenbürtige authentische Beziehung, die Beziehung nach der wir uns im tiefsten unseres Herzens sehnen.

 

In diesem Seminar können Sie sich ihren inneren männlichen und weiblichen Seiten zuwenden. Sie können schauen:

 

- Warum fällt es mir schwer, ganz Frau/ganz Mann zu sein?

- Warum fühle ich mich als Frau mehr männlich als weiblich/als Mann mehr weiblich als männlich?

- Weshalb gelingt es mir nicht eine erfüllte Beziehung zu leben?

- Wie kann ich das Gefühl des Einsseins mit mir und meinen Anteilen bekommen?

- Wie kann ich mein ganzes Potenzial leben?

 

Wir sehen, wo die Wurzel dafür ist, dass unsere Anteile auf die Schattenseite gekommen sind. Wir schauen, welche Geschichten aus dem Familiensystem dazu beigetragen haben wie z.B.:

 

- Kriegserlebnisse (Gefangenschaft, Tod und Töten)

- Vergewaltigungen/ sexueller Missbrauch

- dominante Frauen/ Männer in der Familie

- die Frau muss alles allein machen, weil der Mann nicht da ist

- Machtmissbrauch, Manipulationen ....

 

Und wir lösen diese Dynamik auf und befreien sie damit wir selbstermächtigt und frei unsere Anteile von Herzen leben können.

 

Es werden an diesem Wochenende acht Aufstellungen stattfinden, die in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben werden.

 

Investition:  Aufstellende  180,- Euro / Stellvertreter pro Tag 25,- Euro


Bei Rücktritt innerhalb 7 Tage vor Seminarbeginn berechnen wir 80% der Seminargebühr.

 

Termin: 2016

Ort: Studios Angelika Pullen, Anklamer Straße 38,10115 Berlin

Zeit: 10.00-18.30 Uhr