2014 - ein 7-er Jahr - was bedeutet das für uns?

Familienaufstellung Berlin

2014 ist 7-er Jahr. In einem Siebener-Jahr stehen Dir alle Energien zur Verfügung, um Hürden zu überwinden und über Deinen eigenen Schatten zu springen. Im Tarot ist die 7 dem Wagen zugeordnet, der für Aufbruch, Wandlung, Neuanfang und Einweihung steht. Du weißt noch nicht, was Dich am Ende erwartet, du kennst noch nicht genau Deinen Weg.
Das Erreichen des Zieles öffnest Du Dich mit Hingabe den kosmischen Kräften. Diese Reise ist eine Reise unter Führung des höherem Selbst. Dein Herz und Deine Seele wissen den Weg und verbinden sich mit dem Göttlichen.

Aus spiritueller Sicht ist die 7 eine heilige, mystische und göttliche Zahl, die in der Bibel und in den Mysterien immer wider vorkommet. Auch im Buddhismus und im Islam hat sie besonderen Stellenwert. Die Zahl 7 steht für das Ganze, die Vollkommenheit. Sie vereint die Zahlen 3 (das Göttliche- die Dreifaltigkeit z.B.) und die Zahl 4 (die Irdischen 4 Elemente) zu einer Gesamtheit. Wer den Weg der Mitte hier auf der Erde in Verbindung mit dem Spirituellen gehen kann, wird zum Meister des Lebens. dazu passend, findet sich in den 7 Farben des Regenbogens, der Himmel und Erde miteinander verbindet. Die Menora, der Leuchter, der Juden hat 7 Arme, wir befinden uns im 7. Himmel, wenn wir verliebt sind, wir haben 7 Hauptchakren, unsere Woche hat 7 Tage, eine Tonleiter hat 7 Grundtöne, es gibt 7 Weltwunder der Antike, die Ozeane der Erde wurden in 7 Weltmeere aufgeteilt, in den Märchen gibt es die 7 Schwäne und die 7 Zwerge... etc. Mathematisch gesehen ist ie 7 eine Primzahl.

Eine Affirmation dazu kann sein:


"Ich verlasse Altes, gehe meinen eigenen Weg mit Hingabe, verbinde die unterschiedlichen Kräfte und meistere mein Leben und die Herausforderungen."

So genieße das Jahr und gehe mit Freude Deinen Weg ins NEUE!


von Herzen
Catarina

Bild: Catarina Skirecki

Kommentar schreiben

Kommentare: 0